Die innere Kunst der Arbeit

Nächste Termine:

 

Caring

 

Wir glauben häufig, dass es die äußeren Umstände sind, die uns frustriert und bedürftig zurücklassen. Natürlich haben diese äußeren Einflüsse eine Wirkung, aber noch tiefgreifender sind unsere eigenen Einstellungen, die uns daran hindern, gut für uns und andere zu sorgen.

Obwohl wir häufig daran festhalten, uns selbst zu schaden, haben wir alle die Fähigkeit zu echter Fürsorge und Mitgefühl. Sie wird oft überdeckt durch Gewohnheitsmuster, die uns einengen und unsere Schwierigkeiten und Probleme zementieren.

 

In diesem 12-wöchigen Kurs untersuchen wir, was unserer echten Selbstfürsorge im Wege steht. Die Übungen, Kontemplationen und Texte aus dem Buch „Caring“ unterstützen dabei, hilfreiche Einstellungen und Verhaltensweisen einzuüben. So können wir hinter unsere schädigenden Gewohnheiten kommen und zu unserer Fähigkeit zu tiefer Fürsorge und Mitgefühl für uns selbst und anderen vordringen.

 

 

12 x montags ab 14. März bis 20.06 2022

20.15 bis 21.45Uhr als online-Seminar

nicht in den Schulferien

Kosten: 175 €  (ermäßigt 130 €)

 

Leitung: Gertrud Weber

Anmeldung und Informationen unter Tel 02161 3033722